Wer sind wir?

Wir sind begeisterte Mädchen und Jungs die sich für Technik aber auch für andere Bereiche der Feuerwehr interessieren und gerne im Team arbeiten.

Was machen wir?

Jeden zweiten Dienstag treffen wir uns um 18:30 Uhr zu einem Übungsabend an den Weinstädter Feuerwehrgerätehäusern und fahren von dort zu dem jeweiligen Treffpunkt.

Feuerwehrhäuser in Weinstadt

Was machen wir an den Übungsabenden?

Vom Frühling bis in den Herbst üben wir meistens praktisch mit den Feuerwehrfahrzeugen. Wenn es einmal zu warm ist gibt es auch mal eine Wasserschlacht. Im Winter steht dann vor allem Erste-Hilfe Unterricht oder auch Spieleabende auf dem Programm.

Neben diesen Abenden gibt es auch z.B.:

• Berufsfeuerwehrtag, das heißt wir verbringen 24 Stunden wie bei der Berufsfeuerwehr

• Zeltlager

• Besuche bei anderen Rettungsorganisationen wie z.B.: der Flughafenfeuerwehr, dem THW

• Übungen mit dem Jugendrotkreuz oder der DLRG.

Bei Interesse meldet euch einfach per Email!

Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei uns und schau dir unsere Arbeit einmal unverbindlich an.

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet werden dürfen. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung. (*Erforderlich)