Feuerwehr Weinstadt Logo
Slideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-Bilder

Feuerwehrleute üben Brandbekämpfung

Heißausbildung in Külsheim

15. Juli 2015: Mitte Juli war es wieder soweit, 18 Feuerwehrleute aus Weinstadt trainierten bei mehreren hundert Grad in einer Realbrandanlage in Külsheim.

 Zwei Tage lang stand die praktische Brandbekämpfung in verschiedenen Brandcontainern auf dem Programm. Dabei lernten die Teilnehmer wie sich ein echtes Feuer verhält und wie man sich selbst am besten und sicher vorgeht. Auch das Absuchen von Räumen war Teil der Fortbildung. Das Üben in solchen Ausbildungslagen mit echtem Feuer ist fester Bestandteil des Fortbildungsprogramms der Weinstädter Feuerwehrleute, kann aber nur unter fachlicher Aufsicht und auf einem besonderen Gelände und daher nicht im Stadtgebiet durchgeführt werden.

Die Teilnehmer der Fortbildung aus Weinstadt.

 

ifrt.gif
Zwei Feuerwehrleute im Brandcontainer bei einer Durchzündung.