Feuerwehr Weinstadt Logo
Slideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-Bilder

Fotoworkshop für Team der Öffentlichkeitsarbeit

Etwas andere Fortbildung für Feuerwehrleute

15. August 2015: „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ – unter diesem Motto bildeten sich zuletzt einige Feuerwehrleute aus Weinstadt in einem Workshop fort. Natürlich stellt sich die Frage, weshalb die Einsatzkräfte überhaupt Bilder machen sollen. Schließlich sind sie doch zum Brände löschen und Menschen retten da. Das stimmt auch, aber bei Ausbildungen oder Übungen hat man oftmals die Zeit noch ein schönes und aussagekräftiges Bild zu machen, denn schließlich wollen die Weinstädter auch wissen, was ihre Feuerwehr eigentlich so tut.

Die Mitglieder Öffentlichkeitsarbeitsteams hatten unter der Anleitung eines Profifotografen also einen halben Tag lang Zeit sich mit verschiedenen Szenarien zu beschäftigen und diese auch mit einfachen Kompaktkameras in Szene zu setzen. So wurde beispielsweise das Thema Ausbildung, Gerätepflege oder auch Kameradschaft kreativ und professionell fotografiert. Das Wissen bringen die engagierten Feuerwehrleute nun bei der Öffentlichkeitsarbeit für die Feuerwehr Weinstadt mit ein.