Feuerwehr Weinstadt Logo
Slideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-Bilder

Kindergarten bei der Feuerwehr

Kinderhaus Lessingstraße zu Besuch bei der Feuerwehr

18. Mai 2018 Das Schnaiter Kinderhaus Lessingstraße machte eine Ausflug zur FFW Abteilung Schnait. Nach einer kurzen Vorstellung wurde den Kindern gezeigt, welche persönliche Schutzausrüstung ein Feuerwehrmitglied im Einsatz trägt.

Ein Erzieher durfte dies auch gleich am eigenen Leib testen. Anschließend wurde den Kindern noch verständlich erklärt, wie ein Notruf erfolgt und zu welchen Einsätzen die Feuerwehr ausrückt.
Im Anschluss wurden noch die Fahrzeuge gezeigt, hier konnte jeder einmal im Mannschaftsraum platz nehmen und auch die Ausrüstungsgegenstände konnten genau begutachtet werden. Viele Kinder hatten auch zahlreiche Fragen rund um die Feuerwehr mitgebracht und haben damit das Wissen der Feuerwehrmänner getestet.
Zum Abschluss des Besuches durften die Kinder noch ein Strahlrohr in die Hand nehmen um damit zu „löschen“. Dies lies so manches Kinderherz höher schlagen.

Kinder schauen sich die Ausrüstung des LF 10 an
Fahrzeugkunde
Kinder im Mannschaftsraum
Einmal im Feuerwehrauto...
Aufbau der Wasserversorgung
Aufbau der Wasserversorgung
Gruppenbilder der Feuerwehr mit dem Kindergarten
Gruppenbild