Feuerwehr Weinstadt Logo
Slideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-Bilder

Brandschutzerziehung mit der Grundschule

Grundschule Beutelsbach bei der Feuerwehr Weinstadt

Viel zu sehen gab es für die zahlreichen Viertklässler der Grundschule Beutelsbach bei ihrem Besuch der Feuerwehr. Der Besuch fand wie jedes Jahr im Rahmen des Unterrichtsthemas "Feuer" statt.

Ein Feuerwehrmann erklärt den Schülern die FahrzeugbeladungIm Gerätehaus berichteten einige Feuerwehrmänner der Abteilung Beutelsbach den interessierten Schüler über ihren Alltag in der Freiwilligen Feuerwehr. So wurde beispielsweise besprochen welche Arten von Einsätzen die Feuerwehr zu bewältigen hat und mit welchen Fahrzeugen oder Geräten gearbeitet wird. Außerdem war auch der richtige Notruf ein Thema des Besuch.

"Die Brandschutzerziehung zusammen mit der Grundschule hat sich seit Jahren bewährt. Dies ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehrarbeit", sagte Abteilungskommandant Lutz Rühle zum jährlichen Besuch der Beutelsbacher Grundschüler.