Feuerwehr Weinstadt Logo
Slideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-BilderSlideshow-Bilder

Eintägiger Familienausflug

Die Besichtigung der Esslinger Burg und eine Kanufahrt durch die Altstadt und den Neckar standen am diesjährigen Familienausflug der Abteilung Großheppachauf dem Programm

Abstieg von der Burg EsslingenDas Wetter war uns gesonnen und so konnten wir den Tag bei einem gemütlichen Frühstück auf unserem Hof vor dem Großheppacher Gerätehaus beginnen, bevor wir gemeinsam mit dem Bus zur Esslinger Burg starteten. Vor Ort wurden wir von unseren beiden Stadtführerinnen in Empfang genommen, welche uns die Stadt Esslingen aus aktueller und geschichtlicher Sichtweise näherbrachten. 
Der Stadtrundgang wurde aufgrund des parallel stattfindenden Citylaufs kurzerhand angepasst und führte uns an und in die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der alten Wein- und Reichsstadt.

Nach der mittaglichen Stärkung brachen wir auf in Richtung Maille, um unsere gemeinsame Bootstour durch die Wasserstraßen Esslingens zu beginnen. Die Fahrt bot zahlreiche schöne Eindrücke und war angesichts der hohen Temperaturen eine willkommene Erfrischung.

Lachende Gesichter - auch beim NachwuchsZum Abschluss unseres Familenausfluges grillten wir am Großheppacher Gerätehaus und blickten zurück auf einen heißen, ereignisreichen und harmonischen Tag in Esslingen.