Feuerwehr Weinstadt Logo
 

Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Ziegeleistraße - Beutelsbach
Datum 05.04.2020
Alarmierungszeit 03:17 Uhr
Mannschaftsstärke 32
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Im 5. Obergeschoss eines Wohnhauses kam es durch einen auf einem eingeschalteten Herd stehenden Wasserkocher zu einer Rauchentwicklung. Eine ältere Person in der Küche war gestürzt und konnte von selbst nicht wieder aufstehen. Eine weitere Person in der Wohnung konnte dem Gestürzten selbst auch nicht helfen, da auch der Zugang in die Küche durch eine vor der Türe stehenden Leiter erschwert war. Über einen Hausnotruf konnten jedoch die Rettungskräfte verständigt werden. Nachdem der Zugang zur Küche frei war, wurde der Herd abgeschaltet und ein Fenster geöffnet. Die 2 Personen in der Wohnung wurden vom Rettungsdienst versorgt. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig.