Feuerwehr Weinstadt Logo
 

Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brand
Einsatzort Details

K1862 - Baach
Datum 08.04.2020
Alarmierungszeit 14:41 Uhr
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Am Nachmitag des 8. April wurde die Abteilung Schnait zu einem Flächenbrand an den Rad und Wanderparkplatz zwischen Schnait und Baach gerufen. Die weitere Anfahrt gestaltete sich als sehr anspruchsvoll, aufgrund der engen und zugewachsenen Feldwege. Nur mit dem TSF-W war es möglich bis zum dem Grundstück vorzudringen auf dem das Feuer sich ausgebreitet hat.

An einem Aufzug entlang hatte sich das Feuer bis zu einem kleinen Tannenwäldchen vorgearbeitet. Die glühenden Tannenzapfen und Nadelnester konnten mit einem Strahlrohr abgelöscht werden. Ein hohler Baum wurde gefällt und von innen gelöscht.