Feuerwehr Weinstadt Logo
 

Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Buchhaldenstraße - Schnait
Datum 08.04.2020
Alarmierungszeit 15:08 Uhr
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Parallel zu einem Flächenbrand in Baach wurde die Feuerwehr Weinstadt zu einem Schornsteinbrand in der Schnaiter Buchhaldenstraße alarmiert. Da die Einsatzkräfte der Abteilung zunächst noch beim Flächenbrand gebunden waren, wurde der Löschzug aus der Abteilung Beutelsbach alarmiert. Vort Ort brannte es im Inneren eines Schornsteins. Die Feuerwehr kontrollierte das Wohnhaus auf eine mögliche Ausbreitung des Brands. Ein hinzugerufener Schornsteinfeger kehrte das Schornsteinrohr und das Kehrgut wurde von der Feuerwehr aus dem Haus gebracht. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.