Feuerwehr Weinstadt Logo
 

Essen auf Herd

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brand
Einsatzort Details

Grunbacher Straße - Großheppach
Datum 14.05.2020
Alarmierungszeit 19:10 Uhr
Mannschaftsstärke 36
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Um kurz nach 19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt zu einem Seniorenheim alarmiert, in welchem ein ausgelöster Rauchmelder eine Brandmeldeanlage in Alarm versetzt hat.

Vor Ort eingetroffen wurde anhand der Brandmeldeanlage der ausgelöste Rauchmelder ausfindig gemacht und aufgesucht. Im betroffenen Zimmer stellte sich heraus, dass bei der Zubereitung des Abendessens Rauch entstanden war. Das Essen wurde vom Herd genommen und ins Freie gebracht. Anschließend wurden die umliegenden Rauchmelder routinemäßig kontrolliert und die Räume durchlüftet, damit der Rauch wieder abziehen konnte.