Feuerwehr Weinstadt Logo
 

Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brand
Einsatzort Details

Grunbacher Straße - Großheppach
Datum 18.05.2020
Alarmierungszeit 09:39 Uhr
Mannschaftsstärke 36
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Am Montag Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt zu einem Brandmeldealarm in einem Seniorenheim alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass in einem Warmhalteschrank im Küchenbereich eine Rauchentwicklung entstanden ist. Folgerichtig wurde aufgrund der Rauchentwicklung über einen vor Ort installierten Rauchmelder die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nachdem die Räumlichkeiten durchlüftet und mittels Wärmebildkamera nach weiteren möglichen Ursachen abgesucht wurden, war für die Freiweillige Feuerwehr Weinstadt der Einsatz beendet.