Feuerwehr Weinstadt Logo
 

Ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Kernenweg - Endersbach
Datum 27.11.2020
Alarmierungszeit 10:03 Uhr
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Man sollte meinen durch die Pflicht Heimrauchmelder in Schlafräumen zu installieren, sind die Einsätze bei den Feuerwehren in die Höhe geschnellt. Dem ist allerdings nicht so. Ein solcher Heimrauchmelder war jedenfalls die Ursache für den heutigen Einsatz in Endersbach. In einer Wohnung löste ein Heimrauchmelder aus. Da niemand daheim war, piepste das Gerät ununterbrochen und rief so die Nachbarn auf den Plan, die letztenendes die Feuerwehr alarmierten. Die Kameraden verschafften sich Zutritt zur Wohnung und konnten kein Feuer feststellen.