Feuerwehr Weinstadt Logo
 

Gemeldeter Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand
Einsatzort Details

B29 Ausfahrt Mittelanschluss - Weinstadt
Datum 30.04.2021
Alarmierungszeit 20:10 Uhr
Mannschaftsstärke 34
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Am Freitag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 29 gerufen. Ein Kleinbus stand dort mit technischem Defekt auf der Ausfahrt am Mittelanschluss. Vor Ort angekommen wurde die Lage erkundet und der Brandschutz sichergestellt. Ein Eingreifen der Feuerwehr war jedoch nicht erforderlich.

Aufgrund der hohen Gefahr für die Einsatzkräfte durch den rollenden Verkehr auf der B29 wurden zusätzlich zwei Feuerwehrfahrzeuge zur großräumigen Absperrung der Einsatzstelle eingesetzt und die Auf- und Abfahrt kurzzeitig gesperrt.