{emailcloak=off}
 

angebranntes Essen

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand
Einsatzort Details

Ziegeleistraße - Benzach
Datum 05.06.2021
Alarmierungszeit 16:24 Uhr
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Unter dem Alarmstichwort "verdächtiger Rauch" wurde die Feuerwehr Weinstadt am Samstagmittag in die Benzacher Ziegeleistraße gerufen. Vor Ort hatten aufmerksame Nachbarn einen piepsenden Rauchwarnmelder in einer Wohnung wahrgenommen und folgerichtig die Feuerwehr alarmiert. Eine erste Erkundung der Lage ergab, dass sich niemand in der betroffenen Wohnung befand, weshalb sich die Feuerwehr zur weiteren Erkundung einen zerstörungsfreien Zugang über ein Fester verschaffte. Tatsächlich wurde im Inneren angebranntes Essen vorgefunden und dieses ins Freie gebracht. Der Rauchwarnmelder hatte also zu Recht ausgelöst und Schlimmeres verhindert. Nachdem die Wohnung mittels Belüftungsgerät vom Rauch befreit war, konnten die Einsatzkräfte wieder den Heimweg antreten.

Zum Webseitenanfang