{emailcloak=off}
 

Brennender PKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand
Einsatzort Details

Grunbacher Straße - Großheppach
Datum 22.07.2021
Alarmierungszeit 13:21 Uhr
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Am frühen Donnerstag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt zu einem Fahrzeugbrand am Ortsausgang Großheppach in Fahrtrichtung Grunbach alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden die Einsatzkräfte einen brennenden PKW vor, dessen Fahrer zum Glück bereits ausgestiegen und somit in Sicherheit war.

Die Flammen wurden zunächst mit Wasser niedergeschlagen und anschließend mit Schaum vollends abgelöscht. Aufgrund der abgelegenen Lage des Einsatzes wurde durch die Mannschaft des zweiten Einsatzfahrzeugs eine Wasserversorgung vom nächstgelegenen Hydranten zur Einsatzstelle aufgebaut.

 

Zum Webseitenanfang