{emailcloak=off}
 

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand
Einsatzort Details

Poststraße - Beutelsbach
Datum 11.11.2021
Alarmierungszeit 20:14 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt in die Poststraße nach Beutelsbach gerufen. Dort hatten Nachbarn einen piepsenden Rauchwarnmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und folgerichtig die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass die Wohnung tatsächlich leicht verraucht war und sich noch eine Person in den Räumen befand. Kurzerhand verschafften sich ein Trupp Zugang über den Balkon, nahm das angebrannte Essen vom Herd und betreute die glücklicherweise unverletze Person. 

Zum Webseitenanfang