{emailcloak=off}
 

Brennendes Wochenendhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Grauer Weg - Beutelsbach
Datum 26.02.2022
Alarmierungszeit 23:11 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt
Freiwillige Feuerwehr Remshalden

    Einsatzbericht

    In der Nacht zum Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt zu einem gemeldeten Schuppenbrand unterhalb des Schönbühls gerufen. Mehrere Anrufer hatten deutlichen Feuerschein gesehen, allerdings war zunächst unklar in welchem der dortigen Wege sich der Brand befand. Nachdem sich abzeichnete, dass der Brandort nur über Remshalden erreicht werden konnte, wurde auch die Nachbarfeuerwehr hinzugezogen.

    Vor Ort konnte dann ein brennendes Wochenendhaus festgestellt werden. Dies wurde von den Feuerwehrleuten aus Weinstadt und Remshalden mit zwei Rohren abgelöscht. Die Wasserversorgung wurde über die Löschwassertanks der Einsatzfahrzeuge sowie über den 9.000 Liter fassenden "Abrollbehälter Wasser" der Feuerwehr Weinstadt sichergestellt. Nach ca 3 Stunden war der Einsatz beendet.

     
    Zum Webseitenanfang