{emailcloak=off}
 

Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Mühlstraße - Beutelsbach
Datum 02.06.2022
Alarmierungszeit 20:45 Uhr
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Die Abteilung Beutelsbach der freiwilligen Feuerwehr Weinstadt wurde am Donnerstagabend zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Mühlstraße alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchwolke wahrgenommen werden und beim Eintreffen vor Ort schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im Erdgeschoss eines Wohngebäudes.

Unter Atemschutz und einem C-Rohr ging ein Trupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor, um den Brandherd zu löschen. Parallel wurde eine auf dem Balkon befindliche Person mittels Drehleiter gerettet und zur weiteren Betreuung dem Rettungsdienst übergeben.

Nachdem der Brandherd abgelöscht und gesichert war, wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Abschließend wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf weitere Gefahren und Glutnester hin untersucht.

Zum Webseitenanfang