{emailcloak=off}
 

Personenrettung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Ringstraße - Schnait
Datum 25.07.2022
Alarmierungszeit 14:33 Uhr
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Weinstadt unter dem Stichwort „Person eingeklemmt“ in die Schnaiter Ringstraße alarmiert. Dort hatte eine Person bei Lackierarbeiten in einem Schacht medizinische Probleme bekommen und musste aus diesem gerettet werden. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Person nicht eingeklemmt aber eine schnelle Rettung erforderlich war. Daher wurde die Person mittels einer Rundschlinge und vereinter Kraft schnell aus dem 2m tiefen Schacht herausgezogen und an den Rettungsdienst übergeben.

Zum Webseitenanfang