{emailcloak=off}
 

Ausgelöster Rauchmelder in Arztpraxis

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Buhlstraße - Beutelsbach
Datum 03.08.2022
Alarmierungszeit 21:20 Uhr
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Am späten Mittwochabend, den 03.08.2022 um 21:20 Uhr wurde die Feuerwehr Weinstadt in die Buhlstraße nach Beutelsbach alarmiert. Dort hatten Anwohner in einer Arztpraxis einen ausgelösten Rauchmelder gehört und daraufhin folgerichtig den Notruf gewählt. Vor Ort angekommen, konnten die Feuerwehrleute den piependen Rauchmelder durch ein gekipptes Fenster schnell ausfindig machen und Entwarnung geben. Eine Gefahr ging durch den Rauchmelder nicht aus. Die Polizei konnte währenddessen eine Sprechstundenhilfe mit Schlüssel zur Praxis ausfindig machen und den Feuerwehrleuten dadurch Zugang gewähren. Diese suchten die Praxis anschließend noch auf Gefahren hin ab. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.
Zum Webseitenanfang