{emailcloak=off}
 

Ausgelöster Rauchmelder in Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Langer Weg - Aichwald-Aichelberg
Datum 15.08.2022
Alarmierungszeit 12:51 Uhr
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Am Mittag des 15.08.2022 wurde die Feuerwehr Weinstadt zur Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Aichwald in den Teilort Aichelberg alarmiert. Dort hatten Anwohner einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Nach der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass dieser ohne erkennbaren Grund ausglöst hatte. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war dadurch nicht erforderlich.
Da der Anfahrtsweg der Drehleiter aus Weinstadt kürzer ist, als die der nächsten Drehleiter im Landkreis Esslingen, rücken die Weinstädter bei bestimmten Alarmstichworten auch nach Aichelberg aus.
Zum Webseitenanfang