{emailcloak=off}
 

Öl auf Rems

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Gefahrgut
Einsatzort Details

Rems - Endersbach
Datum 27.08.2022
Alarmierungszeit 15:30 Uhr
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Unter dem Stichwort "Öl auf Rems" wurde die Feuerwehr Weinstadt am Samstag Nachmittag nach Endersbach zum Anleger an der Birkelstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine Art Ölfilm auf der Rems festgestellt werden. Es wurde eine Erkundung mittels Boot flussaufwärts unternommen und an verschiedenen Stellen Wasserproben entnommen. Diverse Schnelltests schlugen nicht an, weshalb der Verdacht von Öl vorerst nicht betätigt werden konnte.

In der vergangenen Jahren gab es ähnliche Einsätze, bei denen letztendlich ein Zersetzungsprodukt von Blättern eine Art Ölfilm auf dem Wasser erzeugt hatten.

Zum Webseitenanfang