{emailcloak=off}
 

Personen in Aufzug

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Kaiserstraße - Beutelsbach
Datum 17.09.2022
Alarmierungszeit 21:03 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Unter dem Einsatzstichwort "Personen in Aufzug" wurde die Feuerwehr Weinstadt am Samstagabend in die Kaiserstraße alarmiert. Dort steckten rund 20 Personen in einem Fahrstuhl fest. Dieser war etwa 30 Zentimeter angefahren und hatte dann unerwartet gestoppt und lies sich nicht mehr bedienen. Die Einsatzkräfte nahmen zunächst durch ein Sichtfenster in der Tür Kontakt zu den eingeschlossenen Personen auf um sicherzustellen, dass alle Wohlauf sind und erkundeten Zugangsmöglichkeiten. Mittels Brechwerkzeug wurde dann eine Leiste an der Aufzugtür angehoben, wodurch sich der Aufzug wieder selbstständig in Bewegung setzte und nach kurzer Fahrt alle unverletzt aussteigen konnten.

Zum Webseitenanfang