Feuerwehr Weinstadt Logo
 

Grundsicherung

Brandeinsatz > Sonstiges
Sonstiger Einsatz
Einsatzort Details

Schorndorf
Datum 29.03.2019
Alarmierungszeit 08:39 Uhr
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Weinstadt

Einsatzbericht

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Urbach waren die Drehleitern aus Schorndorf und Welzheim im Einsatz. Zur Aufrechterhaltung des Grundschutzes, der sonst mit über diese Fahrzeuge abgedeckt wird, wurden Fahrzeuge aus Weinstadt mit Personal vorrübergehend nach Schorndorf verlegt. So hätten etwaige parallele Einsatzstellen bestmöglich bedient werden können. Nachdem die Drehleiter aus Welzheim aus dem Einsatz in Urbach herausgelöst wurde und wieder einsatzbereit war, konnte die Bereitschaft in Schorndorf aufgelöst werden und die Feuerwehr Weinstadt ohne weitere Maßnahmen den EInsatz beenden.

Nähere Informationen zum Brand in Urbach gibt es auf den Seiten des Zeitungsverlags Waiblingen.