Technische Hilfeleistung

Personenrettung

Einsatz Nr.
74
Datum
25.07.2022
Alarmierungszeit
14:33 Uhr
Einsatzort

Ringstraße

Schnait

Mannschaftsstärke
41

Einsatzbericht

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Weinstadt unter dem Stichwort „Person eingeklemmt“ in die Schnaiter Ringstraße alarmiert. Dort hatte eine Person bei Lackierarbeiten in einem Schacht medizinische Probleme bekommen und musste aus diesem gerettet werden. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Person nicht eingeklemmt aber eine schnelle Rettung erforderlich war. Daher wurde die Person mittels einer Rundschlinge und vereinter Kraft schnell aus dem 2m tiefen Schacht herausgezogen und an den Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Kräfte

  • Kommandowagen
  • Drehleiter mit Korb
  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W2)
  • Löschgruppenfahrzeug 10 (W4)
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W3)
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (W4)