Brand

Zimmerbrand

Einsatz Nr.
8
Datum
03.02.2022
Alarmierungszeit
16:15 Uhr
Einsatzort

Bruckwiesenstraße

Großheppach

Mannschaftsstärke
37

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt wurde am Donnerstag Nachmittag zu einem Zimmerbrand in die Bruckwiesenstraße alarmiert. Bei der Erkundung der betroffenen Wohnung unter Atemschutz stellte sich heraus, dass ein Schwelbrand im Küchenbereich die Wohnung teilweise verraucht hat. Der Brandherd wurde beseitigt und die Wohnung wurde mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit.
Nach der abschließenden Kontrolle auf weitere Gefahrenquellen mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte

  • Gerätewagen Transport (W3)
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W3)
  • Kommandowagen
  • Löschgruppenfahrzeug 10 (W1)
  • Drehleiter mit Korb
  • Löschgruppenfahrzeug 20