Brand

Essen auf Herd

Einsatz Nr.
8
Datum
19.01.2023
Alamierungszeit
17:20 Uhr
Einsatzort
Grunbacher Straße, Großheppach
Mannschaftsstärke
36

Einsatzbericht

Am Spätnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim alarmiert.
Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass Essen auf einem Herd angebrannt war. Der dadurch entstandene Rauch löste folgerichtig den Rauchmelder und schließlich die Brandmeldeanlage aus.
Der betroffene Bereich wurde belüftet und mit einer Wärmebildkamera auf kritische Stellen hin abgesucht. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte

  • Kommandowagen
  • Löschgruppenfahrzeug 10 (W1)
  • Drehleiter mit Korb (W1)
  • Löschgruppenfahrzeug 20 (W1)
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W3)
  • Gerätewagen Transport (W3)